Burg Schlotterstein 2009 - Musical Kids

Direkt zum Seiteninhalt

Burg Schlotterstein 2009

Musicals > Alle Musicals
"Burg Schlotterstein" 2009

Auf Burg Schlotterstein geschehen seltsame Dinge. Professorin Waltraud Wufflotzki treibt dort mit ihrer Komplizin Mme Krähenfuß ihr Unwesen und verwandelt ahnungslose Tiere in neue, seltsame Gestalten: in Wuffel. Jan und seine Freunde, die durch Zufall diese Vorgänge entdecken, beschließen gemeinsam die Tiere zu retten. Dass sie sich selbst dabei in große Gefahr bringen, ahnen sie zunächst nicht. Doch dann kommt es anders als geplant…

66 Musical-Kids entführten in diesem Jahr das Publikum aus ihrem Alltag in eine Welt auf Burg Schlotterstein, bei dem alle großen und kleinen Zuschauer mitfieberten, sangen, tanzten, und sogar das Ende der Geschichte selbst mitgestalten durften. Wie in den letzten Jahren haben die Kinder die spannende Geschichte unter Leitung von Kerstin Kornetzky selbst erfunden und einstudiert.
Die Lieder mit Ohrwurmcharakter wurden von Reimar und Frank Lorenz wieder eigens für das Stück erfunden. Unterstrichen wurde der tierische Auftritt von liebevoll geschneiderten Kostümen und aufwändig gestalteten Kulissen.

Alle Vorstellungen liefen im Rahmen der Kinderkulturtage und wurden vom Stadtjugendamt Idar-Oberstein unterstützt.
Burg Schlotterstein
Wir sind stark
Tschüss, liebe Leute
Lieder
Bilder
Einzug in die Burg
Wuffel Transformation
Videos
Zurück zum Seiteninhalt